top of page

Leser, die Links und Beispiele schicken

Am Wochenende schien viel los gewesen zu sein zum Thema "Kurzdeutsch".

Aus der ganzen Bundesrepublik erreichten mich Zeitungsschnipsel, Links und ganz ganz ganz viele Beispiele (Ja, die Übertreibung ist an dieser Stelle notwendig!). Ich werde wahrscheinlich ein paar Wochen brauchen, um sie mir alle durchzusehen und in den entsprechenden sprachlichen Kontext einzuordnen. Dennoch hier schon einmal zwei Sätze, die aus dem Westen Deutschlands samt Link zu einem Artikel von n-tv und mit folgenden Konstrukten des, wie der Absender es nannte, "lächerlichen Ruhrgebietsdeutschs" zu mir fanden: „Wem gehört Fahrrad vor Haus? Mir. Tu‘ rein, is am Regen!“

Herzlichen Dank an dieser Stelle! Ich freue mich auf mehr von überall her.

Archiv
Noch keine Tags.
bottom of page